1. Wählen Sie in der Menüleiste unter Datei – Konto hinzufügen.
2. Aktiveren Sie Servereinstellungen oder zusätzliche Servertypen manuell konfigurieren.
3. Wählen Sie Internet-E-Mail.
4. Wählen Sie POP3 oder IMAP *
Klicken Sie anschliessend auf Weitere Einstellungen… .
5. Im Registerblatt Postausgangsserver aktiveren Sie Der Postausgangsserver (SMTP) erfordert Authentifizierung.
6. Im Registerblatt Erweitert wählen Sie bei Verwenden Sie den folgenden verschlüsselten Verbindungstyp: SSL und geben Sie beim Postausgangsserver (SMTP) den Port 465 ein. Den Stammordnerpfad setzten Sie auf INBOX.
7.
Überprüfen Sie Ihre Kontoeinstellungen, indem Sie auf Kontoeinstellungen testen… klicken.
- Ist der Test erfolgreich, können Sie mit OK und Fertigstellen die Einstellungen beenden. Das neue Konto ist nun eingerichtet.
- Verlief der Test negativ, finden Sie hier Hilfestellungen: Probleme