1 Loggen Sie sich ins Plesk Administrationstool ein. (Passwort vergessen?)
2. Stellen Sie sicher, dass Sie sich auf der Registerkarte Websites & Domains befinden, öffnen Sie die erweiterten Optionen mit Mehr Anzeigen falls benötigt und wählen Sie den Menü-Punkt FTP-Zugang.
3. Fügen Sie einen neuen FTP-Benutzer hinzu.
4. Definieren Sie nun den FTP-Benutzer. Um Missbrauch vorzubeugen, empfiehlt es sich einen Nutzernamen zu wählen der nicht einfach zu erraten ist.
Wenn Sie möchten, dass der FTP- Benutzer nur auf ein bestimmtes Unterverzeichnis zugreifen darf geben Sie den entsprechenden Pfad unter Basisverzeichnis an.
Sie können sich dabei über den Generieren Knopf ein sicheres Passwort erstellen lassen oder ein von Ihnen selber definiertes Kennwort eingeben. Ein sicheres Passwort beinhaltet Gross- und Kleinschreibung, Zahlen und Sonderzeichen.
Weitere Informationen zum Thema sichere Passwörter finden Sie auf der switch.ch Website
und unter unserer Übersicht zu Sicherheitsrichtlinien